top of page

60. Geburtstag in Mexiko-City

Zu seinem 60. Geburtstag bekam mein Mann von unserem Sohn eine Reise nach Mexiko City geschenkt.

Es waren wunderschöne Tage in einer großartigen und sehr lebendigen Stadt.

Unser Sohn kam mit seiner Frau aus Kalifornien angeflogen, da er an einem Autorennen in Puebla teilnahm.

Nachdem wir viele Jahre unseren Urlaub in Kalifornien verbracht haben, war Mexiko eine ganz neue Erfahrung für uns. Zwar sind wir bereits bei unseren Besuchen in Kalifornien auch nach Mexiko gefahren, doch das waren kleine Kurztrips bei denen wir Richtung Baja California unterwegs waren.

Dieses Mal flogen wir direkt von Hamburg über Amsterdam nach Mexiko-City und hatten dort eine wunderschöne Unterkunft mitten in der Stadt. Es gibt hier viele Stadtteile in denen man umherspaziert wie in einem Park. Und in anderen Stadtteilen ist so viel los, dass man kaum durch die Menschenmassen kommt. Wir wohnten im Stadtteil "La Condesa", umgeben von wunderschönen kleinen Cafés und Restaurants, welche man ganz bequem zu Fuß erreichen konnte. Jeden Tag ein neues kulinarisches Highlight :-)


Wenn wir eine große Stadt besuchen machen wir meistens zuerst eine Stadtrundfahrt um einen Überblick zu bekommen. Man kann ja auch jederzeit aus diesen Hop-on-Hop-off Bussen aussteigen, sich etwas anschauen und dann wieder einsteigen und zum nächsten Stop fahren. Wir besuchten viele Museen und Sehenswürdigkeiten.

Das Schloss Chapultepec in Mexiko-City ist wunderschön und der Ausblick über die Stadt ist großartig. Die Geschichte von Mexiko und Mexico City ist ausgesprochen interessant und man lernt viel über die Menschen und deren Kultur.


Ein wunderbares Wochenende verbrachten wir dann in Puebla beim Autorennen unseres Sohnes. Wir hatten ein Hotelzimmer ziemlich in der obersten Etage. Das Zimmer war ein Eckzimmer mit Rundumverglasung. Es war so ein schöner Ausblick, dass wir nachts die Gardinen nicht zuzogen, sondern den Ausblick über Puebla vom Bett aus genossen. Die Stadt war hell erleuchtet und die Sterne funkelten vom Himmel :-)

Endlich mal wieder Rennluft schnuppern war auch toll. Nachdem wir jahrelang jedes Wochenende auf den Moto-Cross-Rennstrecken in Deutschland und Europa unterwegs waren, hat sich der Besuch von Rennen mit der Aufgabe unseres Rennteams stark reduziert.

Und Autorennen sind auch wieder etwas Neues. Wir hatten sehr viel Spaß an diesem Wochenende und haben viele nette Menschen kennengelernt.


Die Sonnenpyramide haben wir auch besucht. Es ist dort echt groß und man kann viel umherlaufen und sich alles ansehen.

Es gibt so viele Sehenswürdigkeiten in und um Mexico-City, dass man hier jahrelang immer etwas Neues entdecken kann.


Jürgens Geburtstag feierten wir in einem tollen Restaurant mit sehr gutem Essen. An diesem Tag war ich leider nicht so fit. Ich hatte mir doch tatsächlich Montezumas Rache eingefangen und konnte nicht so richtig mitfeiern. Aber es war für uns alle ein wunderschöner, unvergesslicher Abend.


Fazit:

Erfreue dich an dem Schönen und denke nicht darüber nach, was gerade nicht so passt. Denn du hast diesen besonderen Tag nur heute und sollst ihn auch in positiver Erinnerung behalten.


"Sag ich will und nicht ich möchte"


deine Birgit



 
 
 

Comments


bottom of page